Das Mindset der Zielgruppe ist Ausgangslage jeden Handelns.

Schluss mit ausgedachten Personas und Wunschvorstellungen über die eigene Zielgruppe.
Unsere Lösungsangebote verhelfen die Needs der Zielgruppe umfassend zu verstehen und Ihr (Marken-)Angebot so zu gestalten, dass es wirkkräftig anspricht. 

Zielgruppen- und Personaforschung

Identifikation von Mindsets der Zielgruppen. Entwicklung von Nutzungs-/Käufer*innentypen. Weiterentwicklung von Personas über soziodemografische Faktoren hinaus.

Nutzungs-Motivation

Bedürfnisse ver-stehen und optimal ansprechen.
Barrieren abmildern.

Customer Journey

Identifikation relevanter Touchpoints und Ansprache-möglichkeiten. 

Konzepttest

Wirkung und Akzeptanz von Konzeptideen und  weiterentwickeln.

Copytest

Werbemittel in ihrer  Rezeption verstehen und optimieren. 

Produkt- & Packagingtest

Produkt- und Packagingdesigns evaluieren und optimieren. Existierende Produkte anpassen oder Produktdummies weiterentwickeln.

Websitetest

Surfverhalten auf der Website. Exitpoints identifizieren und entgegenwirken.  

Image- und Positionierungsanalyse

Markenerleben aus Sicht von Konsument*innen.
Herausstellen des psychologischen Markenkerns. (Um-)Positionierung und Chancen innerhalb des Wettbewerbumfelds.

Wann ist Forschung besonders relevant?

Generell ist Marktforschung immer relevant und kann jederzeit im Projektprozess ansetzen. Es ist jedoch in der Praxis zu oft zu sehen, dass  Marktforschung häufig als Rettung kommen muss, wenn die Kennzahlen nicht die gewünschten Ergebnisse zeigen. Marktforschung ist immer dann am effizientesten, wenn sie in die Planungsphase integriert wird.  

Ich freue mich mit Ihnen auszutauschen und ihre Fragestellung zu besprechen.

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