Mittels psychologischer Unternehmens- und Markenberatung neue Wege eröffnen.
Psychologisch gesehen sind Probleme von HEUTE die unbewussten Lösungen von GESTERN. Mittels einer psychologischen Analyse können neue Chancen identifiziert und Lösungen für MORGEN entwickelt werden.
Employer Branding
Maßnahmenberatung auf Grundlage einer Evaluation ihrer Marke und Branche aus Sicht von potenziellen Bewerber*innen. Identifikation von Wünschen und Barrieren für eine gewinn-bringende Ansprache.
In Kombination mit einer internen Analyse kann Ihre Arbeitgebermarke von innen heraus gestärkt und die un-bewussten Stärken auf Grundlage der vorhandenen Ressourcen genutzt werden.


Unternehmenskulturanalyse
Oftmals herrscht eine Diskrepanz zwischen gewünschter und tatsächlich gelebter Unternehmenskultur. Treten diese Stör-punkte hervor führt es u.a. zu Demotivation und Fluktuation.
Identifikation der Störpunkte und Analyse der Wünsche von Mitarbeiter*innen. Verborgene Stärken identifizieren und heraus-stellen von Lösungsansätzen. Entwicklung der Unternehmens-kultur und weitergehende Implementierung auf Grundlage der vorhandenen Ressourcen.
Unsere Lösungen für die Markenberatung in den Bereichen Markenpositionierung, Produkt- und Konzeptevaluation:
Image- und Positionierungsanalyse
Markenerleben aus Sicht von Konsument*innen.
(Um-)Positionierung und Chancen innerhalb des Wettbewerbumfelds.
Produkt- und Packagingtest
Produkt- und Packagingdesigns evaluieren und optimieren.
Existierende Produkte anpassen.
Produktdummies weiterentwickeln.
Konzepttest
Evaluation der Wirkung und Akzeptanz von Konzeptideen.
Optimierungsmöglichkeiten identifizieren und Konzepte weiterentwickeln.

Ich freue mich mit Ihnen auszutauschen und ihre Fragestellung zu besprechen.
Patrick Lindner lindner@eigenart-marktforschung.de