Unsere Lösungen im Überblick
Nutzungs-Motivation
Bedürfnisse ver-stehen und optimal ansprechen.
Barrieren abmildern.
Copytest
Werbemittel in ihrer Rezeption verstehen und optimieren.
Zielgruppen- und Personaforschung
Identifikation von Mindsets der Zielgruppen. Entwicklung von Nutzungs-/Käufer*innentypen. Weiterentwicklung von Personas über soziodemografische Faktoren hinaus.
Produkt- & Packagingtest
Produkt- und Packagingdesigns evaluieren und optimieren. Existierende Produkte anpassen oder Produktdummies weiterentwickeln.
Konzepttest
Wirkung und Akzeptanz von Konzeptideen und weiterentwickeln.
Customer Journey
Identifikation relevanter Touchpoints und Ansprache-möglichkeiten.
Websitetest
Surfverhalten auf der Website. Exitpoints identifizieren und entgegenwirken.
Employer Branding
Arbeitgebermarke stärken.
Mitarbeiter*innen optimal ansprechen, finden und halten.
Unternehmenskulturanalyse
Analyse der gelebten Unternehmenskultur und Wirkung auf Mitarbeiter*innen.
Identifikation von (unbewussten) Wünschen.
Aufdecken von Reibungspunkten und wie diese angegangen werden können.
Image- und Positionierungsanalyse
Markenerleben aus Sicht von Konsument*innen.
Herausstellen des psychologischen Markenkerns. (Um-)Positionierung und Chancen innerhalb des Wettbewerbumfelds.
ABER: Wir lieben die individuelle Anpassung von bewährten Klassikern
Das Setting wird für die jeweilige Zielerreichung und Fragestellung angepasst. Dabei gehen wir auch mal untypische Wege: Raus aus der sterilen Testumgebung, rein in das reale Umfeld.
Bei Employer Branding Projekten halten wir es z.B. für weitaus zielführender Ihre Mitarbeiter*innen in ihrem Arbeitsalltag zu begleiten, um den realen Kontext und die Erfahrungen aus erster Hand zu erleben.

Ich freue mich mit Ihnen auszutauschen und ihre Fragestellung zu besprechen.
Patrick Lindner lindner@eigenart-marktforschung.de