Unsere Lösungen im Überblick

Nutzungs-Motivation

Bedürfnisse ver-stehen und optimal ansprechen.
Barrieren abmildern.

Copytest

Werbemittel in ihrer  Rezeption verstehen und optimieren. 

Zielgruppen- und Personaforschung

Identifikation von Mindsets der Zielgruppen. Entwicklung von Nutzungs-/Käufer*innentypen. Weiterentwicklung von Personas über soziodemografische Faktoren hinaus.

Produkt- & Packagingtest

Produkt- und Packagingdesigns evaluieren und optimieren. Existierende Produkte anpassen oder Produktdummies weiterentwickeln.

Konzepttest

Wirkung und Akzeptanz von Konzeptideen und  weiterentwickeln.

Customer Journey

Identifikation relevanter Touchpoints und Ansprache-möglichkeiten. 

Websitetest

Surfverhalten auf der Website. Exitpoints identifizieren und entgegenwirken.  

Employer Branding

Arbeitgebermarke stärken. 
Mitarbeiter*innen optimal ansprechen, finden und halten.

Unternehmenskulturanalyse

Analyse der gelebten Unternehmenskultur und Wirkung auf Mitarbeiter*innen.
Identifikation von (unbewussten) Wünschen.
Aufdecken von Reibungspunkten und wie diese angegangen werden können. 

Image- und Positionierungsanalyse

Markenerleben aus Sicht von Konsument*innen.
Herausstellen des psychologischen Markenkerns. (Um-)Positionierung und Chancen innerhalb des Wettbewerbumfelds.

ABER: Wir lieben die individuelle Anpassung von bewährten Klassikern

Das Setting wird für die jeweilige Zielerreichung und Fragestellung angepasst. Dabei gehen wir auch mal untypische Wege: Raus aus der sterilen Testumgebung, rein in das reale Umfeld.

Bei Employer Branding Projekten halten wir es z.B. für weitaus zielführender Ihre Mitarbeiter*innen in ihrem Arbeitsalltag zu begleiten, um den realen Kontext und die Erfahrungen aus erster Hand zu erleben.

Ich freue mich mit Ihnen auszutauschen und ihre Fragestellung zu besprechen.

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